|
Re: JG 300 book
FWIW the following is a partial response to comments posted by Burkhard Otto at Flugzeugforum.de
« Ich gratuliere ! Mal ganz ehrlich : ich glaube, daß Ihre jahrelange Recherchierarbeit Früchte getragen hat ! Das wird eine ausehenerregende Arbeit über das bisher so stiefmütterlich behandelte Geschwader werden. Da werden die Herren Autoren aber Augen machen ! »
(Ernst Schröder, Fw. und FF bei der 5./JG 300 – )
« Ihr Buch ist angekommen ! Sie können sich gar nicht vorstellen, mit welcher Freude aber auch Neugier ich es aufgeschlagen habe. Natürlich habe ich gleich « meinen » Teil gesucht. Alles konnte ich noch nicht lesen, aber ich kann jetzt bereits sagen, daß ich das Werk ganz ausgezeichnet finde und es mich drängt Ihnen gleich schon meinen herzlichsten Dank auszusprechen für diese umfangreiche und sachliche Aufarbeitung dieses Teiles der Geschichte, die für uns Schicksal war… »
(Karl Mitterdorfer, Lt. und FF bei der 10 (N) Moskito /JG 300 ).
« Vielen vielen Dank für das eindrucksvolle Buch, das sich durch sein Konzept, seine Gestaltung, historische Genauigkeit und vorzügliche Austatten auszeichnet. Meine Hochachtung für dieses Buch und die immense Arbeit, die dahinter steht…ich habe richtig vor den Augen, wie sich mein Vater und auch meine Mutter dieses Buch angesehen hätten, doch das Schicksal wollte es anders. »
(Wolfgang Engst, son, Fw. Hubert Engst, FF bei der 6./JG 300 )
reprising the above -loosely- for those who don't read German
-Congratulations on your lengthy researches that have finally borne fruit..an exciting work on a unit that has received little coverage - this will really knock them for six!
-Your book has arrived. You can barely imagine the pleasure it gives me to thumb through it. Although I haven't read the entire work, I can state that it has made an excellent impression and I thank you wholeheartedly for the extensive and accurate portrayal of 'my' involvement..
-Many thanks for this most impressive book..a benchmark for historical accuracy- superbly laid out and presented. I salute the enormous research effort that went into it. This is how my father and mother would have wanted it..
|