Luftwaffe and Allied Air Forces Discussion Forum  

Go Back   Luftwaffe and Allied Air Forces Discussion Forum > Discussion > Luftwaffe and Axis Air Forces

Luftwaffe and Axis Air Forces Please use this forum to discuss the German Luftwaffe and the Air Forces of its Allies.

 
 
Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
  #10  
Old 17th October 2006, 22:25
rob van den nieuwendijk rob van den nieuwendijk is offline
Senior Member
 
Join Date: Dec 2004
Location: Holland
Posts: 276
rob van den nieuwendijk
Re: Bad News from WASt

Chris,

The personal files (Luftwaffe Offiziere) have been moved to Bundesarchiv/Freiburg.

See below - from http://www.bundesarchiv.de/bestaende...125/index.html

Zum 31.12.2005 wurde die Zentralnachweisstelle (ZNS) in Aachen-Kornelimünster aufgelöst. Die Zuständigkeiten für die Ausstellung von Dienstnachweisen oder anderen Bescheinigungen aus der Zeit von 1920 bis 1945 haben sich dadurch verändert.

Für Bescheinigungen zu ehemals Angehörigen des Heeres, der Reichs- und Kriegsmarine, der Luftwaffe, der Waffen-SS, Beamte, zu Angestellten und Arbeitern der Wehrmacht, zu Angehörige des gesamten männlichen und weiblichen Wehrmachtgefolges, der Organisation Todt und des Reichsarbeitsdienstes sowie bei Nachweisen über Kriegsgefangenschaft und zur Klärung von Vermisstenschicksalen wenden Sie sich bitte an:

Deutsche Dienststelle (WASt)
Eichborndamm 167 – 179
13403 Berlin
Internet: www.dd-wast.de

Für Auskünfte aus den Personalakten der Offiziere und Beamten der Wehrmacht wenden Sie sich bitte an:

Bundesarchiv-Militärarchiv
Wiesentalstraße 10
79115 Freiburg/Brsg.
E-mail: militaerarchiv@barch.bund.de

Unterlagen über wehrmachtgerichtliche Verfahren sowie die Verleihung von Orden und Ehrenzeichen liegen, soweit erhalten, gleichfalls im Bundesarchiv-Militärarchiv vor.

Für Bescheinigungen zu Dienstzeiten aus dem Bereich der Polizei sollte zunächst bei den Nachfolgebehörden der früheren Polizei(heimat)dienststellen angefragt werden, sofern diese ihren Sitz im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland haben. Hat eine solche Anfrage keinen Erfolg oder lag die Polizei(heimat)dienststelle außerhalb der Grenzen der Bundesrepublik Deutschland vom 3.Oktober 1990, sollte eine Anfrage an das Bundesarchiv gerichtet gerichtet werden.

Bundesarchiv
Postfach 450 569
12175 Berlin
Email: berlin@barch.bund.de

Falls es erforderlich ist, beteiligen die Deutsche Dienststelle (WASt) und das Bundesarchiv andere Stellen, die über weitere Unterlagen verfügen.



DOSSIER: Personenbezogene Unterlagen militärischer Herkunft bis 1945 (112 kb)


and see link:

http://www.bundesarchiv.de/bestaende...066/index.html



Regards,
Rob
Reply With Quote
 

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Indian Bf109 , Any news ? Alex Smart Luftwaffe and Axis Air Forces 16 28th April 2020 08:50
Any news on next Prien release? Jim P. Books and Magazines 6 27th April 2006 21:35
News: I. Gruppe Jagdgeschwader 52, by Barbas Ruy Horta Books and Magazines 0 3rd December 2005 16:03
Spitfire and MIA off Cyprus - news?? Andy Mac Allied and Soviet Air Forces 0 11th July 2005 13:12
Any news on the next JG 5 or JG 52 books? Ruy Horta Books and Magazines 3 24th December 2004 16:53


All times are GMT +2. The time now is 03:23.


Powered by vBulletin® Version 3.7.2
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2004 - 2018, 12oclockhigh.net